American Steerhorn

Das American Steerhorn

Steerhorn1

Das sind 2 Hörner von einem Rind zusammen gefügt.

Diese Steerhorns haben eine Länge von Spitze zu Spitze von 60 cm bis hin zu 2 Metern. Die Hörner sind natur, poliert oder geschliffen (matt).

Versenden kann ich "nur" Steerhorn bis 120 cm, ab da wäre es Speergut und dann zu teuer. Aber man kann Steerhorn auch selber zusammen "bauen", So geht´s los..

11

Man nimmt 2 Hörner am besten von einem Rind, diese arbeitet man vor, so wie man sie haben will, also nur geschliffen oder schon poliert, dann braucht man ein Zwischenstück, ich nehme am besten Pfosten aus dem Baumarkt, diese mit dem entsprechenden Durchmesser fürs Horn wählen (Horndurchmesser ca. 9 cm, Pfosten 8 cm, die Enden anspitzen). Dann die Hörner draufsetzen und mit 2-3 Schrauben am Mittelstück befestigen

21

Dann das Mittelstück mit Zeitungspapier soweit ausgleichen das es eine Ebene ergibt, diese dann mit braunem Packklebeband verkleben.

31

Dann das Mittelstück mit beidseitigem Klebeband umwickeln

41

Dann das bereits vorher ausgesuchte und zugeschnittene Lederteil oder Fellteil über das Mittelstück ziehen und fest andrücken damit es gut sitzt.

51

Dann Hanfseil ( dünn) nehmen und mit Schrauben befestigen und den Rand zwische Leder und Horn umwickeln, immer schön stramm ziehen, die  Schrauben immer an der späteren Rückseite einschrauben.

61

..und schon ist das Steehorn fertig, jetzt kann man noch eine Holzplatte an der Rückseite anbringen, sollte so breit wie das Mittelstück sein und festes Holz sein, gut festschrauben (4 Schrauben) und mit Loch zum aufhängen versehen, dann sieht es so aus.

71

..wenn ich noch was vergessen haben sollte oder nicht so gut erklärt habe, dann schreibt mir eine mail, ich hoffe ich kann euch dann weiterhelfen.