Trinkhörner

Die Trinkhörner sind von mir in Handarbeit gefertigt worden. Die Rohhörner kommen aus Afrika, vom dort lebenden Watussi-Rind. Dieses ist ein als Nutztier gehaltenes Kulturrind mit einer über 2000 Jahre alten Geschichte. Die Tiere werden, so wie in Europa auch, ganz normal für den Verzehr geschlachtet. Somit sind die Hörner ein Nebenprodukt. Ich versuche die Hörner immer so auszusuchen das sie dem im Angebot beschriebenem Horn sehr ähnlich sind, aber genau so kann man es nicht immer machen. Aber wenn Ihr einen bestimmten Wunsch in Form oder Farbe habt, werde ich gerne für euch ein entsprechendes Horn (habe ständig über 2000 am Lager) aussuchen.

Unsere beliebtesten Trinkhörner

Wotan Trinkhorn, 1,2 ltr., poliert, 55 cm

35.00

Zum Produkt

Wickie, Trinkhorn , ca.0,3 Ltr. mit Gürtelhalter

15.00

Zum Produkt

Watussi Longhorn, ca. 75 cm, ca. 1,5 - 1,7 Liter, natur

60.00

Zum Produkt

Webdesign von